Mundt Bautenschutz  Startseite  |  Über uns  |  Leistungen  |  Referenzen  |  Partner  |  Aktuelles  |  Kontakt   

Wasser und Leben für Menschen

Zum Jahreswechsel in den vergangenen Jahren habe ich auf Weihnachtsgrüße bzw. Präsente weitestgehend verzichtet. Ich habe mal versucht, am anderen Ende der Welt was Gutes zu tun. Und so wurde mit meiner Hilfe in zwei kleinen Dörfern in Kambodscha jeweils ein Trinkwasserbrunnen gebohrt.

Aber sehen Sie selbst.

Ihr Andreas Mundt

Projekt 186

     

     

Projekt 301

     

     

Hintergrund: Der Freundeskreis Vision Kambodscha e.V.

2015 haben sich einigen engagierte Menschen entschlossen, den "Freundeskreis Vision Kambodscha e.V." zu gründen. Inzwischen haben wir Spenden für 233 Brunnenprojekte bekommen und davon sind mehr als 190 Brunnen gebohrt. Wir sind so glücklich über diese Bereitschaft vieler (Geschäfts-) Freunde, Kollegen, Nachbarn und Menschen, die rein zufällig von unserem Projekt erfahren haben.
Die Brunnen werden in Dörfern gebohrt, die in der Provinz Siem Reap liegen. Dort sind die Kinder, statt zur Schule zu gehen, mit der Wasserbesorgung ihres Dorfes beschäftigt, da die Eltern mit der Land- und Viehwirtschaft beschäftigt sind.
Die Kinder versäumen dadurch die Grundlagen für eine spätere Berufsausbildung. Wir sind jedoch der Auffassung, dass Bildung die Voraussetzung ist, damit die Kinder aus der Armut und dem Elend herauskommen und haben uns daher zur Aufgabe gemacht, dort zu helfen, nach dem Motto "Wasser ist Bildung", denn wenn die Kinder sich nicht mehr mit langen Fußmärschen um die Wasserversorgung des Dorfes kümmern müssen, können sie stattdessen zur Schule gehen und bekommen die Grundlage, um später in der Stadt Arbeit zu finden, um deren eigene Familie zu ernähren und die Eltern wiederum zu unterstützen.

Nähere Informationen über unsere Arbeit finden Sie unter www.vision-cambodia.org

(Auszug aus einem Schreiben der confidential AG)


  Leistungen
  Kontakt
  Impressum
  Datenschutz

Mundt Bautenschutz
Andreas Mundt
Eschenweg 51
D - 28816 Stuhr

fon: +49 (0) 421 - 431 40 15
fax: +49 (0) 421 - 431 40 16

Internet: www.meistermundt.de

E-Mail: info@meistermundt.de


Copyright: © 2013 - 2019 Mundt Bautenschutz. Alle Rechte vorbehalten.